Studie „RESILIENCE“ veröffentlicht: Resilienz deutscher Leitstellen im Fokus

Die Deutsche Gesellschaft für Rettungswissenschaften (DGRe) hat ihre wegweisende Studie „RESILIENCE“ offiziell publiziert. Im Mittelpunkt der Untersuchung stand – ganz namengebend – die Widerstandsfähigkeit (Resilienz) von Leitstellen in Deutschland angesichts zunehmender Belastungen und Krisenszenarien.

Wir sind stolz darauf, dass Dr. Jens Christiansen, einer der IDH-Geschäftsführer, maßgeblich und federführend an der Entstehung dieser wichtigen Studie mitgewirkt hat. Die gewonnenen Erkenntnisse liefern wertvolle Einblicke in Strukturen, Stärken und Optimierungspotenziale der Leitstellenlandschaft. Wer noch tiefer in die Materie eintauchen möchte, darf sich freuen: Die detaillierten Studienergebnisse werden in Kürze auch in einem umfassenden Fachbeitrag im German Journal of Paramedic Science (GJoPS) veröffentlicht.

Die Studie steht ab sofort auf der Website der DGRe zum kostenfreien Abruf bereit: 👉 Zum Download der RESILIENCE-Studie bei der DGRe

 

Scroll to top